Leitbild der VÖPP-Akademie

Die VÖPP-Akademie schafft und vermittelt Wissen nach internationalen Standards im Gesundheitsbereich. Unsere Verantwortung ist es, den Gesundheitsmarkt mit hoch qualifizierten Personen zu versorgen.

 

Wir bilden Gesundheit

Wir fördern durch die Vermittlung von Fachwisse über Psychotherapie und psychotherapeutische Themen aus der Praxis die Entwicklung und Entfaltung unserer Mitglieder im Bereich der psychischen Gesundheit.

Wir beschäftigen uns systematisch mit Fachthemen, welche Herausforderungen für PsychotherapeutInnen darstellen und richten uns mit unserem Angebot daher vorrangig an PsychotherapeutInnen aber auch an InteressentInnen aus anderen Gesundheitsbereichen.

Wir stellen Menschen in den Mittelpunkt

Wir begegnen allen Menschen mit Respekt und Wertschätzung und arbeiten in einem kleinen Team, das sich durch flache Hierarchien und direkte Kommunikation auszeichnet.

Wir entwickeln Wissen und schaffen Netzwerke

In unserer Arbeit orientierten wir uns nicht allein an Kennzahlen, sondern vorrangig mit Themen, die Herausforderungen für PsychotherapeutInnen darstellen. Sehr großen Wert legen wir auf eine gute und professionelle Zusammenarbeit mit unseren ReferentInnen.

Wir kooperieren mit ExpertInnen, die an Universitäten, psychosozialen Einrichtungen, Krankenhäusern und in freien Praxis tätig sind.

Wir bieten unseren TeilnehmerInnen hochwertige und leistbare Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die zum Teil auch online absolviert werden können. Damit stellt die VÖPP-Akademie die Weichen für eine Weiterentwicklung und ein strategisches Wachstum.

Wir bekennen uns zum Diversity Management um gesellschaftliche Inklusion von Personengruppen mit psychischen Problemen zu fördern und somit Diskriminierung und sozialer Ausgrenzung entgegenzutreten.

Juni, 2020